| STARTSEITE | HOME | ÜBER UNS | GUTSCHEIN | DOWNLOAD | ANFRAGE

Klettersteig Stuibenfall Ötztal

Hautnah am höchsten Wasserfall Tirols das gewaltige Naturschauspiel erleben.


Klettersteig Stuibenfall
Klettersteig Stuibenfall

Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz am Badesee in Umhausen. Am Ötzidorf vorbei, kommen wir nach ca. 20 Minuten am Einstieg des Klettersteigs Stuibenfall an.

Dieser optimale Einsteiger - Klettersteig zeichnet sich durch den Übergang vom Leichten ins Schwere aus. Einfache Klettereien führen zuerst durch den Wald und später etwas ausgesetzt zum Rastplatz mit Wandbuch in der Mitte des Klettersteigs.

Rastplatz Klettersteig Stuibenfall
Rastplatz Klettersteig Stuibenfall

Mit Selbstbewustsein und Erfahrung gestärkt, klettert man zum Höhepunkt der 200m hohen Wand. An der höchstgelegenen Stelle angekommen, spürst Du die Gischt vom herabfallenden Stuiben-Wasserfall und erlebst ein intensives Bergerlebnis.

Wagemutige Klettersteiger haben ganz oben noch die Möglichkeit den Wasserfall an seiner höchsten Stelle über einem nur 3cm dickem Stahlseil zu überqueren. Adrenalingarantie!!!

Seilbrücke über den Stuibenfall
Seilbrücke über den Stuibenfall

... "Ich hatte gar keine Zeit mehr für meine alltäglichen Gedanken. Mein Fokus galt nur noch dem nächsten Schritt und Tritt. Nach einiger Zeit kehrte Ruhe in mir ein und ich genoss immer noch, Schritt für Schritt..." erzählte uns Sandra nach Ihrem Klettersteig-Erlebnis an dieser Wand.

Für Erfahrungsberichte über den Klettersteig Stuibenfall und seinen 300 Höhenmetern ist bei der anschließenden Tiroler Jause ausreichend Zeit und Raum.

Der vor ungefähr 9000 Jahren entstandene Wasserfall ist mit 159m fallhöhe der höchste Tirols. Über einen Steig mit mehreren Aussichtsplattformen in teilweise exponierten Stellen geht es wieder ins Tal zurück.


Tourdauer:
Beste Zeit:
Voraussetzung:
Mindestteilnehmerzahl:
Tagestour
Mai bis Oktober
Trittsicherheit und etwas Grundkondition erforderlich
4 Personen

Bei uns ist im Preis enthalten:
  • komplette Ausrüstung - Helm, Klettergurt und Rucksack
  • Tiroler Jause mit Getränken
  • staatlich geprüfter Bergführer
  • Abschlußgetränk
  • Transfer nicht inklusive!
Mitzubringen ist lediglich:
  • Berg oder Trekkingschuhe
  • Empfehlung: Handschuhe mitbringen
  • Regen- und/oder Sonnenschutz
  • Gute Laune!


Klettersteig Stuibenfall Tarife :


Einzelpreis pro Person € 65.-
Ab 7 Personen pro Person € 60.-



Google
www www.rafting-oetztal.at